Europäische Zukunftsformate

2017

Stadt Essen:

Europäische Zukunftsformate (Essen)

 

Vertreter aus der Bauwirtschaft, aus der Planungspraxis und aus der Verwaltung waren Ende Dezember zu Gast beim Kongress „Europäische Zukunftsformate“. Die Veranstaltung, dessen Programm von nationalen und internationalen Experten gestaltet wurde, sendete einen Impuls aus der Grünen Hauptstadt Europas für eine grüne Zukunft der Architektur.

 

Durch das Programm führte Moderator und Journalist Stefan Schulze-Hausmann, der mit dem Organisator der Konferenz, Sebastian Schlecht, eine positive Bilanz zog: „Die gute Resonanz hat das Potential des Dialogs mit dem Anspruch ‚Bauen mit Verantwortung!‘ unter den Akteuren des Bauens gezeigt,“ sagte Schlecht. „Die komplexen Aufgaben der Zukunft, die unsere Gebäude und Städte und damit unseren Lebensraum betreffen, können wir nur gemeinsam meistern."

 

Quelle: Rupert Oberhäuser und Frank Vinken

<
>