2030-Nachhaltigkeitsagenda umsetzen

2016

Rat für Nachhaltige Entwicklung:

2030-Nachhaltigkeitsagenda umsetzen. Ich bin dabei (Berlin)


Die neue „Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie“ wird zukünftig durch die nationalen Aufgaben bei der Umsetzung der universellen „2030-Agenda für nachhaltige Entwicklung“ mit ihren Globalen Nachhaltigkeitszielen geprägt. Das gilt auch für die Europäische Politik. Umfassendes politisches Engagement ist auf allen Ebenen gefragt und erhält auch neue Möglichkeiten.

Die Aktion "2030-Nachhaltigkeitsagenda umsetzen. Ich bin dabei." des Rates für Nachhaltige Entwicklung im Bundestag lud alle Parlamentarier dazu ein, fotografisch zu dokumentieren, für welche der 17 Sustainable Development Goals sie sich besonders einsetzen.

 

Stefan Schulze-Hausmann war vor Ort und interviewte die Gäste aus Politik und Wirtschaft. 

 

Quelle: Rat für Nachhaltige Entwicklung

Please download the latest Flash Player. http://get.adobe.com